*
Logo Sternen
blockHeaderEditIcon
Restaurant Sternen Rüti
Kulturbeiz Rüti
Anlässe Titel
blockHeaderEditIcon

Anlässe

24.04.2019 12:53 (621 x gelesen)

THE COUSIN SISTERS

Frauenmai

Obwohl beide im Zürcher Oberland leben, gingen die zwei musikalischen Cousinen bisher getrennte Wege: Nanina begeistert schon lange als Rock- und Soulsängerin, spielt Worldmusic, komponiert und taucht beim Mantrasingen in die meditative Seite der Musik ein. Tanja hat sich als Jazz- und Bluessängerin und Multi-Instrumentalistin bei den Red Hot Serenaders einen Namen gemacht. Aber jetzt wollen es die beiden Soul Sisters wissen! Ohne stilistische Scheuklappen haben sie gemeinsame Lieblingssongs ausgesucht und bringen sie mit vereinter Frauen-Stimm-Power, Gitarre, Ukulele und Mandoline auf die Bühne.



24.04.2019 12:52 (801 x gelesen)

SARA & ROSSO

Sara und Marcel Roth kennen und lieben das Tessin seit Jahren. Eher zufällig entdeckten sie einst die wunderbaren „Canti populari nel Ticino“. Diese mehr oder weniger bekannten Tessiner Volkslieder wurden vor allem dank Clown Dimitri und seinem Freund Roberto davor bewahrt, in Vergessenheit zu geraten. Sara und Marcel tragen die Lieder mit Leidenschaft und Herzblut vor. Die Melodien und Texte beschreiben Freud und Leid aus vergangenen Zeiten, hartes Landleben mit Sehnsüchten, Träumen und Auswanderungsgelüsten. Zmorgebuffet ab 9.30 Uhr, Musik ab 10.00 Uhr. Tischreservationen 055 240 16 14.



24.04.2019 12:51 (592 x gelesen)

GRUPO HECHIZO FLAMENCO «CONTRASTES»

Liebe und Schmerz. Sie sind sich so nah, sind die Heimat, die Geschichten des Flamenco. Hechizo Flamenco bewegen sich im neuen Programm zwischen diesen Polen, versuchen, sie zu vereinen und zu versöhnen. Kraftvoll und subtil, wild und sanft bewegen sie sich in ihren Choreographien zwischen Tradition und Moderne, lassen sich von der feurigen Musik und dem rauhen Gesang herausfordern, tragen und verführen. Ein bildstarker Reigen zwischen Freude und Melancholie und ein bewegender Dialog der Leidenschaften. Mit Sina de Alicia (tanz), Ladina Bucher (tanz), Pedro Navarro (voc), Oliver Bosshard (g) und Roland Senft (bandoneón).



24.04.2019 12:48 (611 x gelesen)

DSCHANÉ

Romalieder sind über Generationen mündlich überliefert worden, haben aber ihren Kern bis in die heutige Zeit bewahrt. Sie erzählen von Leidenschaft, Liebe und Sehnsucht, von Reisen, wilden Tanzfesten, aber auch von den dunklen Seite des Lebens. Seit über 20 Jahren haben sich Dschané den Romani Gili verschrieben und ihr Konzertprogramm im Sternenkeller erarbeitet. Die Lust zusammen zu musizieren und die Freude an den Liedern der Roma haben ihre vielen hundert Konzerte zu besonderen Ereignissen gemacht. Nun erwartet uns ein Heimspiel im Sternenkeller: Lucy Novotny (voc, perc), Ilsi Muna Ferrer (voc), Igor Bogoev (kanna, szeibögo, davul, daire), Marco Bantelli (mand, g, bass, helikon), Caspar Fries (akk, bass) und neu wieder dabei ist David Aebli (mand, g, bass).



24.04.2019 12:46 (580 x gelesen)

BLUE BOULEVARD

Mit grosser Spielfreude pflücken die Bluevarderos Perlen aus einem buntgemischten Bouquet aus Afro, Blues, Canzoni, Funk, Latin, Rock und Tango. Eine packende Gitarre, ein schmachtendes Akkordeon und eine groovende Rhythmus-Section. Ab und an gar mit Chörli-Gesang hinter der Leadstimme. Musik aus allen Himmelsrichtungen. Viel Bekanntes, mal rockig, mal jazzig, mal groovig, immer mit Leidenschaft, Spass und Humor. Sie spielen zum Tanz auf, lieben aber auch die ruhigen Töne, die einfach zum Zuhören sind. Luzi Dressler (voc, g), Toni Huser (akk, keys, voc), Valentin Wieser (b, voc), Reto Bischofberger (dr, voc). Tischreservationen 055 240 16 14.
Eintritt:
frei / Hutkollekte



(1) 2 »
Titel was läuft im Sternen
blockHeaderEditIcon

Was läuft im Sternen?

Weitere Events im Sternenkeller!
Tisch reservieren
blockHeaderEditIcon

Reservieren sie gleich jetzt einen Tisch!
Adresse
blockHeaderEditIcon

Sternen Kulturbeiz
Ferrachstrasse 72
CH-8630 Rüti ZH

Tel. +41 55 240 16 14
Fax +41 55 260 27 93


www.sternenrueti.ch

Facebook
blockHeaderEditIcon
Lageplan
blockHeaderEditIcon
map_canvas_4
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail