Luka Bloom

Datum 07.08.2019 11:49 | Thema: 

LUKA BLOOM (IRL)

Der irische Singer-Songwriter Luka Bloom steht mit jedem neuen Album immer wieder für wache Aufmerksamkeit an seiner Umgebung. Luka singt, was er denkt und was ihn und viele andere Menschen beschäftigt. Und dafür braucht er nicht viel mehr als seinen ausgeklügelten Gitarrensound und seine charismatische Stimme. Über sein aktuelles Album «Refuge» schreibt er: «In den letzten Jahren schien die Welt ein lauter, brutaler Ort zu werden. Menschen, die unter schwierigen Umständen, Klimawandel, Krieg, Obdachlosigkeit leiden. Jeder reagiert darauf auf seine Weise. Ich suchte Zuflucht in Liedern. Plötzlich fand ich mich darin wieder, Songs zu schreiben.»





Dieser Artikel stammt von Restaurant-Kulturbeiz Sternen Rüti
https://www.sternenrueti.ch

Die URL für diese Story ist:
https://www.sternenrueti.ch/article.php?storyid=1261&topicid=1